Delphin                                                                   Rigs / Haken

                                                                                  Boilie Stopper/ Köderhalter

Top Karpfenprogramm                                              

Super Qualität zu Top Preisen                                      Kescher

The END                                                                            Köder/Method/Boilies

is a new beginning                                                                                                PVA Produkte

                                                                                             Futter Hilfen

Schnüre / Vorfachschnur

                                                                                             Werkzeuge / Bohrer / Nadeln

                                                                                           Taschen & Boxen

                                                                                             Zubehör

Die Geschichte unseres Unternehmens begann im Jahr 2004 in der Slowakei, als wir als kleines Unternehmen mit einem einzigen Mitarbeiter begonnen haben, aber mit dem größeren Wunsch, etwas Großes zu erreichen. Dank der gewissenhaften Arbeit und der ständigen Bemühungen um Innovation, konnten wir uns zu einem stabilen multinationalen Unternehmen entwickeln, der ein zuverlässiger Partner für Hunderte von Angelgeschäften ist. Durch unsere lokalen Verkaufsteams mit eine zentralen Management, stellen wir den direkten Warenvertrieb in der Slowakei, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rumänien, Polen und Deutschland und Österreich sicher

So wie die Gegenwart uns die neue und moderne Produkte anbietet, die das Angelrsport effektiver machen, so auch unser kontinuierliches Wachstum basiert auf einen ständiger Innovation, die nicht nur die Produkte beinhaltet, sondern auch die Entwicklung und Modernisierung von unseren internen Prozesse. Auf diese Weise sind wir in der Lage, die überdurchschnittlichen Anforderungen der Angelgeschäfte in jeder Hinsicht zu erfüllen und den Angler selbst Produkte anzubieten, die den Genuss ihres Lieblingssports erheblich steigern.

Delphin Die erste Frühjahrsexpedition 15.05.2022

Ende April hatte ich endlich die Gelegenheit, die erste Frühjahrsexpedition in diesem Jahr zu unternehmen. Als Ziel wählte ich einen völlig neuen und unbekannten See bei unseren südlichen Nachbarn in Österreich. Allerdings standen mir nur 4 Jagdtage zur Verfügung, was an einem unbekannten Ort sicher nicht viel ist. Ich beschloss ein Risiko einzugehen und alles auf eine Karte zu setzen. Während die meisten einheimischen Fischer an Stellen mit größeren Tiefen angesiedelt waren, wählte ich eine für die örtlichen Verhältnisse relativ unbeliebte Stelle mit einer langen Flachwasserzone. Ich hoffte, dass die bevorstehende versprochene Erwärmung mir in diesem Gebiet ein Plus bringen würde. Zum Auslegen der Montage fand ich eine Stelle mit hartem, nur zwei Meter tiefem Grund direkt vor mehreren versunkenen Bäumen, die ich massiv anfütterte.

Ich wusste, das ich hier eine wirklich kompromisslose Montage verwenden musste.

Ich habe die Tokyo-Linie mit einem Durchmesser von 0,369 mm gewählt, sowie wie die Shock Line mit einem Durchmesser von 0.60 und Thorn Hook Fighter, der genau in diese Bedingungen gebaut ist. Die Taktik war klar, eine stramm sitzende Rute und eine absolut dichte Bremse, damit die Fische nicht die geringste Chance haben in den versunkenen Bäumen zu entkommen.

Der nächste sonnige Tag gab mir Recht, und die Aufnahmen begannen in unglaublich schneller Folge zu erscheinen, ich zog erfolgreich einen Karpfen nach dem anderen aus dem Wasser. Allerdings hatte die Situation einen großen Haken, und zwar die Größe der gefangenen Fische. In den ersten 2 Tagen fing ich insgesamt über 20 Karpfen, die sich aber alle im Gewichtsbereich von 5-10 kg bewegten. In diesem Moment begann ich an meiner ursprünglichen Entscheidung zu zweifeln, und der Gedanke schlich sich in meinen Kopf, dass ich vielleicht nicht den richtigen Platz gewählt hatte und von diesem Platz aus nur kleine Fische fangen würde, während sich die größeren Fische im tieferen Bereich aufhielten. Am dritten Tag erhielt ich jedoch am Morgen einen sehr kräftigen Biss. Nach einem heftigen Kampf landete ein 19,5 kg schwerer Bullen auf meiner Matte.

Die Zweifel waren zerstreut und ich hatte noch die letzten 24 Stunden der Expedition vor mir. Der Optimismus war zurück und ich wollte die Expedition mit einem Fisch krönen, der die 20 kg-Grenze überschreiten würde, aber leider hörten die Bisse an meinem Platz plötzlich ganz auf. Die folgenden Stunden waren dann völlig ohne jedes Anzeichen von Fischaktivität. 2 Stunden vor Ende meiner Expedition kam dann doch noch ein letzter massiver Biss. Ein weiterer unglaublich hartnäckiger Karpfen kämpfte viele lange Minuten mit mir. Als dann ein massiger, pummeliger Körper eines wunderschönen Weißkopfseeadlers in den Kescher glitt, wusste ich, dass dieser Fisch spielerisch die Grenze überschreiten würde. Das Gewicht blieb schließlich bei 24 kg stehen. Das bekannte Sprichwort, dass das Ende die Arbeit krönt, bestätigte sich wieder einmal und ich ging völlig zufrieden nach Hause.
Radek Švec, Delphin tester (CZ)

Wie man eine Ronnie Rig Karpfenmontage vorbereitet

Erfolgreich und einfach vorbereitet. So könnte man die sehr beliebte Karpfenmontage von Ronnie Rig kurz beschreiben. Diese Art der Montage, bzw. das Rig wird mit Sicherheit Ihr Favorit werden. Unten finden Sie eine detaillierte Fotoanleitung von unserem Tester Dani Szant (HU).
Verwendung: Die Ronnie-Rig-Montage wird hauptsächlich für die Präsentation von schwimmenden Ködern knapp über dem Grund verwendet, demnach für Pop-Up's, als auch für klassische Boilies, die direkt auf den Grund angeboten werden.
Bindevorgang: Für das Roonie Rig benötigen wir mehrere Komponenten, nämlich:

 

- als Hauptschnur - in unserem Fall MEDUSA 0,37 mm / 22 lbs / 300 m

- Haken - C-SHANK, Größe 6
- THE END Ronnie Wirbel + Gummistopper
- THE END Schrumpfschlauch
- THE END Quick Wirbellose mit einem Ring
- Multifunktionale Schere
-THE END Tungstenblei
- THE END GRIP Sicherheit Mini-Nadel


1. Zuerst nehmen wir den Haken und den Schnellspannerwirbel. Schieben Sie den Wirbel in die Öse des Hakens.

2. Als Nächstes schneiden Sie etwa die Hälfte des Schrumpfschlauchs ab und ziehen sie ihn auf den Hakenschaft.


3. Erhitzen Sie den Schrumpfschlauch am Schaft mit einem Feuerzeug oder heißem Wasserdampf, um ihn zu schrumpfen und den Haken am Wirbel zu befestigen. Solange der Schlauch beheizt wird, kann der Haken auf den gewünschten Winkel eingestellt werden.

4 Der nächste Schritt besteht darin, den Ronnie-Wirbel auf den Haken zu schieben. Als Nächstes fädeln wir einen Gummistopfen auf den Haken, damit die Wirbel nicht vom Haken rutschen.


5. Befestigen Sie den gewünschten Köder mit einem Stück Schnur am Ronnie-Wirbel. Fädeln Sie Schnur durch den Köder und versiegeln Sie das Ende der Schnur mit einem Feuerzeug, dies dient als Stopper.


6. Schneiden Sie dann etwa 30 cm der MEDUSA-Schnur ab und befestigen Sie sie mit einer Schlaufe an der Öse. Mit diesem Verfahren haben wir die Montage fast fertig.

7. Das letzte, was wir tun müssen, ist, Tungstenblei auf den Knoten der Schlaufe aufzutragen.

8. Damit ist das Roonie-Rig-Vorfach fertig, und wir können angeln gehen! Ich hoffe, dass dieser Fotoguide für Sie hilfreich war und wünsche Ihnen viel Glück am Wasser! Ich hoffe, dass Sie damit auf der Jagd nach Karpfen genauso viel Glück haben werden, wie ich auf meiner letzten Angeltour